Hauptsitz
Niederlassungen
Business Development
Die LED-Beleuchtungsmarke Anolis - ein Unternehmen von Robe - hat Eloise Reed zum International Specification Manager ernannt
Eloise ist in Großbritannien ansässig und wird in ihrer Funktion für den in der Tschechischen Republik ansässigen Hersteller viel im In- und Ausland unterwegs sein. Zu ihren Aufgaben gehört es, den Design-Support und die Ausschreibungsprozesse für Kunden zu optimieren und das Profil von Anolis in der architektonischen Beleuchtungsbranche und als wesentliches Element der breiteren Robe Group von Premiummarken zu stärken.
Eloises umfangreiches Wissen und ihre Erfahrung in diesem Spezialgebiet der Beleuchtung wird durch ihre Energie, ihre sprühende Persönlichkeit und ihre fantastischen Kommunikationsfähigkeiten ergänzt. ”Wir von Anolis sind begeistert, sie im Team zu haben", kommentiert Martina Mičkalová, Product Designer Manager.
Eloise wurde ihrerseits von Martinas technischem und ästhetischem Weitblick, ihrem versierten Managementstil und ihrer Leidenschaft für Teamarbeit und Integration inspiriert, die dazu beigetragen haben, dass Anolis ein hervorragendes Produktportfolio und einen guten Ruf für maßgeschneiderte Entwürfe und kundenspezifische Lösungen hat, die zusätzlich zu der ausgezeichneten Palette an Standardprodukten angeboten werden.
Der Weg der gebürtigen Australierin Eloise in die Beleuchtungsbranche begann an der WAAPA (Western Australia Academy of Performing Arts) in Perth, einem bekannten Schmelztiegel für Kreativität und unabhängiges Denken, wo sie einen Abschluss in Darstellenden Künsten mit dem Schwerpunkt Beleuchtung machte.
Während ihres Studiums entwarf sie auch Beleuchtungen für Raves und Lagerhauspartys. Sie arbeitete schnell und einfallsreich in improvisierten und vorgefundenen Räumen, entwarf Beleuchtungen "on the fly" und programmierte und bediente sie - alles wichtige Fähigkeiten, die sie auf eine dynamische Karriere in der professionellen Beleuchtung vorbereiteten.
Neben all dem arbeitete Eloise auch bei Verleihfirmen und lernte dort die täglichen Routinearbeiten und vertiefte wichtige technische Kenntnisse.
Sie zog nach Melbourne und arbeitete als Crewmitglied für Theater und Tourneetheater, wurde Venue Supervisor bei Marriner Theatres und arbeitete als Beleuchtungs- und Konservierungstechnikerin in der National Gallery of Victoria. Im Jahr 2004 verhalf ihr ein Aufenthalt als Reiseleiterin in Asien zu besseren zwischenmenschlichen Kenntnissen, und nach einem Aufenthalt in Lateinamerika kam sie 2008 nach Großbritannien, wo sie seither geblieben ist.
Diese Fülle an Beleuchtungsaufgaben und Reisen war eine Lernkurve für das Kennenlernen zahlreicher Kulturen und Arbeitspraktiken, und diese gehörten zu den Schlüsselerfahrungen, die Anolis für diese Stelle suchte.
Seit ihrem Aufenthalt in Großbritannien arbeitete Eloise als Beleuchtungsdesignerin für Architektur, bevor sie für die Architekturabteilung von Martin Professional und für den Medienserver-Spezialisten Disguise tätig wurde. Danach erhielt sie eine Stelle als Beleuchtungskünstlerin bei TM Lighting. Zuletzt war sie bei SGM tätig, ebenfalls im Bereich Spezifikation, und bringt nun ihre großartige Arbeitsmoral und ihr Netzwerk an globalen Kontakten mit zu Anolis.
Diese beeindruckende Bandbreite an Erfahrung mit allen visuellen Dingen, die Begeisterung für Reisen und Menschen und das tiefe Verständnis dafür, wie Technologie und Beleuchtung alle gebauten Umgebungen, städtische und andere öffentliche Räume beeinflussen können, ist eine große Bereicherung für das Anolis-Team.
Eloise wollte unbedingt für Anolis arbeiten, da sie die Produktqualität bereits kannte und wusste, dass es sich um einen europäischen Hersteller handelt, der sich für Nachhaltigkeit und Umweltverantwortung einsetzt. Außerdem war sie von der Größe, Stabilität und Kreativität des Unternehmens beeindruckt.
Sie schätzt das Tempo, den Ehrgeiz und die Weitsicht von Anolis. "Es gibt eine Menge interessanter Arbeit zu tun und ein großartiges Team von Leuten, mit denen ich gerne zusammenarbeite, um die Marke auf die nächste Ebene zu bringen."
Eloise ist der Meinung, dass dies "ein sehr günstiger Zeitpunkt" ist, um an der Reise von Anolis teilzunehmen, da das wahre Potenzial der aktuellen und der in Entwicklung befindlichen LED-Beleuchtungsprodukte sowie die Synergien und Überschneidungen zwischen den anderen Marken der Robe Group zum Tragen kommen.
Belgrade, Serbia-based Light and Sound Design D.O.O. (LSD), headed by Milan Scepanovic and run with great energy and vigour by him and his team, became a Robe distributor for the Serbia with Kosovo region in 2023 and have been very successful with the brand.
Bob Schacherl – beloved friend, colleague, Robe Family member and professional entertainment lighting industry legend – sadly passed away this week, aged 70.
Czech moving and LED lighting manufacturer Robe lighting s.r.o. and Australian distribution company Jands have reached an amicable agreement whereby …
Sylvain Bresson joins the Robe Lighting France team as project manager / specifier and will be focused on developing the business of Anolis, Robe’s architectural LED lighting brand.
All rights reserved. Created by Appio